Icon "Telefon" der SLA Software Logistik Artland GmbH
Kontakt
Icon "Newsletter" der SLA Software Logistik Artland GmbH
Newsletter-Anmeldung
Icon "Brief" der SLA Software Logistik Artland GmbH
E-Mail
LiveZilla Live Chat Software
Live-Chat
Zum Hauptinhalt springen

Ausbildung bei SLA:

Gestalte deine Zukunft!

Über 60 tolle Kollegen und Kolleginnen, spannende Kunden aus dem In- und Ausland und jeden Tag neue, abwechslungsreiche Aufgaben: Warum in die Großstadt ziehen, wenn du all das auch im schönen Quakenbrück im Artland haben kannst? Wir bei SLA entwickeln Software mit echtem Mehrwert für unsere Kunden. Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem du dich selbst und deine Ideen verwirklichen kannst? Einen Job, bei dem deine Taten zählen und den du schon in der Ausbildung aktiv mitgestalten kannst? Ein Team, das zusammenhält und auf das du dich verlassen kannst? Dann findest du deinen perfekten Ausbildungsplatz bei SLA.

 

Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration (m/w/d)

Netzwerke planen und konfigurieren, Hard- und Softwarekomponenten vernetzen und Störungen ermitteln und beheben? Beherrscht Du bei uns bald im Schlaf.

Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungs- entwicklung (m/w/d)

PHP, C#, Java Script: Wir machen dich zum Sprachgenie. Bei SLA lernst du, wie man kundenorientierte Softwarelösungen entwickelt.

Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/ Bürokauffrau (m/w/d)

Als Organisationstalent behältst du immer kühlen Kopf – auch, wenn es mal hoch her geht! Das klingt nach dir? Dann bewirb dich bei SLA fürs Büromanagement.

Zum Stellenangebot

Willkommen im Team! Freu dich auf Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung.

Wir bei SLA legen großen Wert auf ein respektvolles Miteinander und eine offene, vertrauensvolle Kommunikationskultur. Dazu gehört auch, dass wir jedes neue Teammitglied sofort ins Boot holen und von Beginn an unterstützen. Alle Azubis werden bei uns individuell betreut und haben einen festen Ansprechpartner, der ihnen bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Und auch auf deine freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen kannst du dich jederzeit verlassen!

Das bietet dir SLA:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Ein hohes Maß an Verantwortung
  • Attraktive Vergütung
  • Umfassende Betreuung
  • Hohe Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung
  • Firmenfitnessprogramm „Hansefit“
  • Täglich Obst, Gebäck und Kaffee
  • Fahrradleasing

Du hast Interesse an einer Ausbildung bei SLA?

  • Du interessierst dich für neueste Technologien, smarte Apps, Computer und Software?
  • Du liebst Herausforderungen, hast Lust, dich einzubringen und möchtest mitgestalten?
  • Du arbeitest gerne im Team aber auch das selbständige Arbeiten an Projekten gefällt dir?
  • Du bist motiviert, gehst offen auf Menschen zu und denkst auch mal um die Ecke?
  • Du denkst analytisch, magst Mathe und Englisch liegt dir auch?

Perfekt, dann komm’ in unser Team!

Die Bewerbung – so klappt’s!

  • Für deinen Ausbildungsplatz solltest du dich etwa ein Jahr vor Ausbildungsbeginn bewerben.
  • Digitale Bewerbungen sind uns lieber.
  • Denk dran, dass deine Bewerbung vollständig ist (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).
  • Wir freuen uns auf deine persönliche Note in der Bewerbung! Auf Standardfloskeln und Textbausteine darfst du ruhig verzichten.

Und nach der Bewerbung? So geht’s weiter.

  1. Du erhältst eine Eingangsbestätigung nach deiner Bewerbung.
  2. Innerhalb von 3-4 Wochen erhältst du auf jeden Fall eine Antwort, auch bei einer Absage.
  3. Wenn wir dich kennenlernen möchten, wirst du zu ein oder zwei Vorstellungsgesprächen eingeladen.
  4. Danach brauchen wir ein wenig Zeit, um uns intern zu beraten.
  5. Nach etwa 2 Wochen erhältst du die Antwort, ob wir dich einstellen.

Praktikum bei SLA

Du bist dir noch nicht sicher, ob eine Ausbildung bei uns das Richtige für dich ist? Dann bewirb dich gerne für ein Praktikum bei SLA! Wir freuen uns, wenn wir Ausbildungsinteressierte näher kennenlernen und ihnen einen Vorgeschmack auf die Ausbildungstätigkeiten bei SLA geben können. Bei einem Praktikum hast auch du die Möglichkeit, unser Team kennenzulernen und in die unterschiedlichen Bereiche reinzuschnuppern.

Icon "Kontaktformular" der SLA Software Logistik Artland GmbH

Was können wir für dich tun?

Du hast Fragen zur Ausbildung bei SLA oder möchtest noch mehr über unser Unternehmen erfahren? Dann melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns auf deine Nachricht und melden uns umgehend zurück.

 

+49 (0) 5431 9480-0

Kontaktformular

Kontaktformular