Icon "Telefon" der SLA Software Logistik Artland GmbH
Kontakt
Icon "Newsletter" der SLA Software Logistik Artland GmbH
Newsletter-Anmeldung
Icon "Brief" der SLA Software Logistik Artland GmbH
E-Mail
LiveZilla Live Chat Software
Live-Chat
Zum Hauptinhalt springen

Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Jeden Tag wartet eine neue Herausforderung in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten auf Dich. Sei mittendrin, um Aufgaben - die sich mit Digitalisierung, Smart Factory, RFID, Apps und digitalen Plattformen befassen - zu meistern. Und freue Dich auf ein Team, mit dem es täglich aufs Neue Spaß macht, sie motiviert zu gestalten. Das gehört zum Alltag hier bei der SLA. Gemeinsam sind wir auf der Mission, das Leben und Arbeiten auf der Welt täglich ein Stück besser zu machen und fortschrittliche Technologien für Produktion und Logistik zu entwickeln, die die Wertschöpfungskette digital erfolgreich machen.

Zum 01.08.2020 suchen wir Studierende (m/w/d) für den Dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik für unsere Standorte Quakenbrück und Bramsche.

Dual studieren hat viele Vorteile. Hier bei uns ganz besonders, denn die IT-Branche erlebt eine spannende Zeit, geprägt von Wachstum und neuen Geschäftspotenzialen. Bringe deine Fähigkeiten optimal ein, gestalte mit viel Verantwortung am Unternehmensgeschehen mit und setze deine theoretischen Kenntnisse so praxisnah wie möglich um. Wirke an der Planung und Entwicklung von Software mit und sammle wertvolle, projektbezogene Erfahrungen in dynamischen Teams. Arbeite an der Digitalisierung der Industrie mit.

Wenn Herausforderungen Dich neugierig machen, Du begeisterungsfähig und engagiert bist und Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team hast, dann bist Du bei uns genau richtig.

Das duale Studium der Wirtschaftsinformatik wird an der Hochschule Osnabrück absolviert. Alle weiteren Infos zum Studiengang findest Du hier.

Das solltest Du mitbringen

  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife 
  • Begeisterung für IT-Themen und Innovationen
  • Praxisorientiertes sowie logisch-analytisches Denken
  • Eine große Portion Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Strukturiertes und prozessorientiertes Denken
  • Gute Computer-, Englisch- und Mathematikkenntnisse

Das bieten wir Dir

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Mitarbeit an unternehmensweiten IT-Projekten
  • Vielseitiges, projektorientiertes Sammeln von Erfahrungen
  • Organisatorische und finanzielle Unterstützung
  • Freundliche, offene und hilfsbereite Unternehmenskultur
  • Gute Übernahmechancen

Über SLA

Wir entwickeln seit über 25 Jahren mit Leidenschaft, Know-how und Begeisterung Software für ganz verschiedene Branchen auf unterschiedlichen Kontinenten. Als Digitalisierungsexperte machen wir die digitale Transformation für viele Unternehmen einfach erlebbar. Indem wir nicht nur die Technik verstehen, sondern auch die Menschen, für die sie gemacht ist. Mit Lösungen, die so verschieden sind wie die Anforderungen unserer Kunden, denen wir täglich mit Individualität und Nähe begegnen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (gerne per  E-Mail).

Was kann ich für Sie tun?

Sie haben Fragen zur Arbeit bei SLA oder möchten mehr über unser Unternehmen erfahren? Dann melden Sie sich gerne bei mir! Ich freue mich auf Ihre Nachricht. 

Sabrina Schember
HR & Controlling

bewerbung@sla.de

+49 (0) 5431 9480-150

Kontaktformular

Kontaktformular