Icon "Telefon" der SLA Software Logistik Artland GmbH
Contact
Icon "Brief" der SLA Software Logistik Artland GmbH
E-Mail
Icon "Newsletter" der SLA Software Logistik Artland GmbH
Newsletter-Signup
LiveZilla Live Chat Software
Live-Chat
Skip to main content

We're taking
your production
closer to complete
digitalization.

We're taking
your production
closer to complete
digitalization.

We're taking
your production
closer to complete
digitalization.

We're taking
your production
closer to complete
digitalization.

We're taking
your production
closer to complete
digitalization.

IT solutions from SLA for digital food production:

The easier way to digitalization

SLA exists because food production companies want a companion who leads them safely into the digital future. No matter how big or small the changes may be: With SLA at your side, the step to digitalized production is easier. Because we develop a software environment that is made especially for you. Because we are there for you 24 hours - every day. And because we prepare ourselves in many small steps: always so that you can follow us. Follow us around the topics Smart Production and Overall Equipment Effectiveness (OEE):

 

  • Automation of the production and logistics environment
  • Integration of RFID, machines and robotics
  • Integration of mobile apps
  • Self-developed software and hardware solutions
  • Networking of shopfloor and topfloor
Icon "24/7-Service" der SLA Software Logistik Artland GmbH
""

We find the IT solution
that suits you. Promised.

Your company is not like all other companies - why should you choose software like all others? Our consultants take a close look at your production and logistics processes before they optimize them with digital support. SLA develops tailor-made IT solutions for you and also uses finished products developed inhouse. The result is an IT environment that adapts entirely to your needs - and not the other way around. It couldn't be more individual and economical.
Get in contact

Our software products: programmed for success.

In addition to our unique SLA Connector and the apps, web platforms, RFID solutions, warehouse management systems, device managers, SAP and ERP solutions developed by us, we convince with know-how and years of experience in the food industry. And above all, by promising that our solutions will make you more successful.

 

Our hardware products: made for a robust working environment.

Our industrial computers, smart boxes and other peripherals are extremely intelligent, but also real workhorses. So that their valuable inner life is not damaged in working environments, all housings are shockproof, scratchproof and absolutely waterproof. So the hardware takes on every situation in your company.

 

SLA Connector

Worldwide THE platform for the integration of automation technology and robotics environments: The SLA Connector connects all production components to each other and to your ERP, regardless of which software you use.

Apps

With SLA's custom apps, you'll be able to access many of your business processes - no matter where in the world you are.

Web Applications

SLA develops and realizes custom web applications according to your wishes. So that you can achieve for example clear interfaces for widely branched data streams.

ERP Solutions

An ERP system from SLA gives you the opportunity to compile and analyze all the data from all business areas that are relevant for you and to use them for your decisions.

SAP Solutions

SLA is a certified SAP partner. All our solutions can be easily and completely integrated in SAP. But our SAP solutions can even do more.

RFID Solutions

RFID (Radio Frequency Identification), also known as the transponder technology, plays a decisive function in the modern production and logistics process: Via electromagnetic radio waves, each object can be automatically identified and tracked. Using small chips, the so-called smart labels, which are attached e.g. to iBoxes, information about the contents of the box can be called up at any time. Thus, it is always known where which box with which content is located.

SLA Warehouse Management System

With our WMS that can be integrated in any ERP system, you can easily and safely control a warehouse in the smart way. All processes, including the delivery of goods to your production machines, are fully automatic.

SLA Device Management & Monitoring

Connect your production and logistics efficiently - and integrate all food production machines so, that they can be centrally controlled and monitored. Simply by tablet for example.

Meat Integrity Solution

That’s how you safely meet the documentation and information requirements of the “meat law”: With the Meat Integrity Solution you record all slaughter data in a triple-secure cloud.

Industrial Computer

Hardware products that remain failure-free even in extreme 24/7 operations: SLA industrial computers are not only extremely intelligent, they also withstand a lot.

SLA Connector

Worldwide THE platform for the integration of automation technology and robotics environments: The SLA Connector connects all production components to each other and to your ERP, regardless of which software you use.

Apps

With SLA's custom apps, you'll be able to access many of your business processes - no matter where in the world you are.

Web Applications

SLA develops and realizes custom web applications according to your wishes. So that you can achieve for example clear interfaces for widely branched data streams.

ERP Solutions

An ERP system from SLA gives you the opportunity to compile and analyze all the data from all business areas that are relevant for you and to use them for your decisions.

SAP Solutions

SLA is a certified SAP partner. All our solutions can be easily and completely integrated in SAP. But our SAP solutions can even do more.

RFID Solutions

RFID (Radio Frequency Identification), also known as the transponder technology, plays a decisive function in the modern production and logistics process: Via electromagnetic radio waves, each object can be automatically identified and tracked. Using small chips, the so-called smart labels, which are attached e.g. to iBoxes, information about the contents of the box can be called up at any time. Thus, it is always known where which box with which content is located.

SLA Warehouse Management System

With our WMS that can be integrated in any ERP system, you can easily and safely control a warehouse in the smart way. All processes, including the delivery of goods to your production machines, are fully automatic.

SLA Device Management & Monitoring

Connect your production and logistics efficiently - and integrate all food production machines so, that they can be centrally controlled and monitored. Simply by tablet for example.

Meat Integrity Solution

That’s how you safely meet the documentation and information requirements of the “meat law”: With the Meat Integrity Solution you record all slaughter data in a triple-secure cloud.

Industrial Computer

Hardware products that remain failure-free even in extreme 24/7 operations: SLA industrial computers are not only extremely intelligent, they also withstand a lot.

Industry 4.0 in the food production:

That's how you get ahead.

More digital production means: more economical, more efficient, more secure. With SLA at your side, you can turn Industry 4.0 into your everyday life. With processes that organize and optimize themselves, with unprecedented traceability and transparency, with machines that communicate with each other and with your ERP. No matter in which area of ​​the food industry you are at home: we find a common path.

The SLA Connector – quickly explained

How can Industry 4.0 succeed if the production machines in your company speak a different language than your warehouse software and your ERP? The SLA Connector is the solution for all comprehension problems in the automation process. It recognizes all peripheral devices, collects the data, translates them into a uniform language and integrates them into your ERP. Our short film shows you how easy your interface management with the SLA Connector works. Further information - for example, how you can test it free of charge - can be found here.

 

Leistung Eins

Learn more

A web application for the Austrian Meat Control (ÖFK)

Web applications from SLA make the digital world easier and clearer. Especially when many users want to access the same data pool from different locations, they show their strengths. Just like the web application for Austrian Meat Control (ÖFK). 75 slaughterhouses from all over Austria could be combined to one central information platform - and enjoy a whole range of advantages. Find out more.

 

Happy Nicholas!

Happy Nicholas!

The Nicholas was at the SLA tonight and not only enjoyed his biscuit and tea, but also left a little something for the employees. The joy was great!
Learn more
That was our Christmas party 2019!

That was our Christmas party 2019!

In addition to culture, games and fun, our intuition was especially challenged!
Learn more
We'll take off and look for you!

We'll take off and look for you!

Are you looking for new challenges? Looking for a job that enriches you and gives you innovative space for your own ideas? Then get to know our individual job offers now and quickly become part of the team!
Learn more
Transparent management with key figures!

Transparent management with key figures!

When we no longer talk about "whether" but about "how", then we are talking about the enormous increase in importance of OEE, also known as overall equipment effectiveness. OEE enables a holistic view and control of production plants.
Learn more
Icon "Kontaktformular" der SLA Software Logistik Artland GmbH

What can we do for you?

Every company has different wishes, questions and requirements for digitalization. Tell us yours. We will get back to you as soon as possible.

 

 

+49 (0) 5431 9480-0

Kontakt
E-Mail
Newsletter-Anmeldung
LiveZilla Live Chat Software
Live-Chat
Zum Hauptinhalt springen

Wir machen
Ihre Produktion
ein ganzes Stück
Digitaler.

Wir machen
Ihre Produktion
ein ganzes Stück
Digitaler.

Wir machen
Ihre Produktion
ein ganzes Stück
Digitaler.

Wir machen
Ihre Produktion
ein ganzes Stück
Digitaler.

Wir machen
Ihre Produktion
ein ganzes Stück
Digitaler.

Es gibt keinen einfachen Weg in die Digitalisierung.

Aber einen einfacheren: SLA.

SLA gibt es, weil sich Unternehmen der Lebensmittelproduktion einen Begleiter wünschen, der sie sicher in die digitale Zukunft führt. Wie groß oder klein die Veränderungen auch sein mögen: Mit SLA an Ihrer Seite gelingt der Schritt zur digitalisierten Produktion leichter. Weil wir eine Software-Umgebung entwickeln, die speziell für Sie gemacht ist. Weil wir 24 Stunden für Sie da sind – jeden Tag. Und weil wir uns in vielen kleinen Schritten vorarbeiten: immer so, dass Sie uns folgen können. Folgen Sie uns rund um die Themen Smart Production und Overall Equipment Effectiveness (OEE):

  • Automatisierung der Produktions- und Logistikumgebung
  • Integration von RFID, Maschinen und Robotik
  • Integration mobiler Apps
  • Selbst entwickelte Soft- und Hardwarelösungen
  • Vernetzung von Shopfloor und Topfloor

Wir finden die IT-Lösung, 
die zu Ihnen passt. Versprochen.

Ihre Lebensmittelproduktion ist nicht wie alle anderen – warum sollten Sie sich für eine Software wie alle anderen entscheiden? Unsere Berater nehmen Ihre Produktions- und Logistikprozesse genauestens unter die Lupe, bevor sie sie mit digitaler Unterstützung optimieren. SLA entwickelt dabei für Sie maßgeschneiderte IT-Lösungen und greift zusätzlich auf selbst entwickelte fertige Produkte zurück. Das Ergebnis ist eine IT-Umgebung, die sich ganz Ihnen anpasst – und nicht umgekehrt. Individueller und wirtschaftlicher geht es kaum. Termin vereinbaren

Softwareprodukte von SLA: Auf Erfolg programmiert.

Hinter unserem einzigartigen SLA Connector und den von uns entwickelten Apps, Web-Plattformen, RFID-Lösungen, Warehouse Management Systemen, Device-Mana­gern, SAP- und anderen ERP-Lösungen stecken jede Menge Know-how und jahrelange Erfahrung in der Lebensmittelbranche. Und vor allem das Versprechen, dass sie Sie erfolgreicher machen.

Unsere Hardware-Produkte: gemacht für eine robuste Arbeitsumgebung.

Unsere Industriecomputer, Smart Boxes und weitere Peri­pherie sind äußerst intelligent, aber auch echte Arbeitstiere. Damit ihr wertvolles Innenleben im rauen Alltag keinen Scha­den nimmt, sind alle Gehäuse stoßsicher, kratzfest und absolut wasserdicht. So nimmt es die Hardware mit jeder Situation in Ihrem Betrieb auf.

SLA Connector

Weltweit DIE Plattform zur Integration von Automatisierungstechnik und Robotik-Umgebungen: Der SLA Connector verbindet alle Produktionskomponenten miteinander und mit Ihrer ERP, unabhängig davon, welche Software Sie benutzen.

Apps

Mit den individuell entwickelten Apps von SLA sind Sie in der Lage, auf viele Ihrer Unternehmensprozesse zuzugreifen – egal, wo auf der Welt Sie sich gerade befinden.

Web-Applikationen

SLA entwickelt und realisiert individuelle Web-Applikationen, ganz nach Ihren Wünschen. Damit schaffen Sie zum Beispiel übersichtliche Schnittstellen für weitverzweigte Datenströme.

ERP-Lösungen

Ein ERP-System von SLA eröffnet Ihnen die Möglichkeit, sämtliche für Sie relevanten Geschäftsdaten aller Unternehmensbereiche zusammenzustellen, zu analysieren und für Ihre Entscheidungen zu nutzen.

SAP-Lösungen

SLA ist zertifizierter SAP-Partner. Alle unsere Lösungen sind problemlos und vollständig in SAP integrierbar. Aber unsere SAP-Lösungen können noch mehr.

RFID-Lösungen

RFID (Radiofrequenz-Identifikation), auch Transpondertechnik genannt, übernimmt eine entscheidende Funktion im modernen Produktions- und Logistikprozess: Über elektromagnetische Funkwellen kann jedes Objekt automatisch identifiziert und verfolgt werden. Mittels kleiner Chips, den so genannten Smart Labels, die zum Beispiel an iBoxes angebracht werden, lassen sich Informationen über den Inhalt der Box jederzeit schnell abrufen. Somit ist immer bekannt, wo sich welche Box mit welchem Inhalt befindet.

SLA Warehouse Management System

Mit unserem WMS, das sich in jedes ERP-System integrieren lässt, steuern Sie bequem und sicher ein Lager auf die smarte Art und Weise. Sämtliche Prozesse, inklusive der Warenzufuhr in Ihre Produktionsmaschinen, verlaufen vollautomatisch.

SLA Device Management & Monitoring

Vernetzen Sie Ihre Produktion und Logistik effizient miteinander – und integrieren Sie alle Lebensmittel-Produktionsmaschinen so, dass sie sich zentral steuern und überwachen lassen. Einfach per Tablet zum Beispiel.

Meat Integrity Solution

So werden Sie den Dokumentations- und Informationsanforderungen nach dem Fleischgesetz auf sichere Weise gerecht: Mit der Meat Integrity Solution bringen Sie sämtliche Schlachtdaten in einer dreifach gesicherten Cloud unter.

Industriecomputer

Hardware-Produkte, die auch bei extremen Situationen im 24/7-Dauerbetrieb ausfallfrei bleiben: Die Industriecomputer von SLA sind nicht nur äußerst intelligent, sondern halten auch eine Menge aus.

SLA Connector

Weltweit DIE Plattform zur Integration von Automatisierungstechnik und Robotik-Umgebungen: Der SLA Connector verbindet alle Produktionskomponenten miteinander und mit Ihrer ERP, unabhängig davon, welche Software Sie benutzen.

Apps

Mit den individuell entwickelten Apps von SLA sind Sie in der Lage, auf viele Ihrer Unternehmensprozesse zuzugreifen – egal, wo auf der Welt Sie sich gerade befinden.

Web-Applikationen

SLA entwickelt und realisiert individuelle Web-Applikationen, ganz nach Ihren Wünschen. Damit schaffen Sie zum Beispiel übersichtliche Schnittstellen für weitverzweigte Datenströme.

ERP-Lösungen

Ein ERP-System von SLA eröffnet Ihnen die Möglichkeit, sämtliche für Sie relevanten Geschäftsdaten aller Unternehmensbereiche zusammenzustellen, zu analysieren und für Ihre Entscheidungen zu nutzen.

SAP-Lösungen

SLA ist zertifizierter SAP-Partner. Alle unsere Lösungen sind problemlos und vollständig in SAP integrierbar. Aber unsere SAP-Lösungen können noch mehr.

RFID-Lösungen

RFID (Radiofrequenz-Identifikation), auch Transpondertechnik genannt, übernimmt eine entscheidende Funktion im modernen Produktions- und Logistikprozess: Über elektromagnetische Funkwellen kann jedes Objekt automatisch identifiziert und verfolgt werden. Mittels kleiner Chips, den so genannten Smart Labels, die zum Beispiel an iBoxes angebracht werden, lassen sich Informationen über den Inhalt der Box jederzeit schnell abrufen. Somit ist immer bekannt, wo sich welche Box mit welchem Inhalt befindet.

SLA Warehouse Management System

Mit unserem WMS, das sich in jedes ERP-System integrieren lässt, steuern Sie bequem und sicher ein Lager auf die smarte Art und Weise. Sämtliche Prozesse, inklusive der Warenzufuhr in Ihre Produktionsmaschinen, verlaufen vollautomatisch.

SLA Device Management & Monitoring

Vernetzen Sie Ihre Produktion und Logistik effizient miteinander – und integrieren Sie alle Lebensmittel-Produktionsmaschinen so, dass sie sich zentral steuern und überwachen lassen. Einfach per Tablet zum Beispiel.

Meat Integrity Solution

So werden Sie den Dokumentations- und Informationsanforderungen nach dem Fleischgesetz auf sichere Weise gerecht: Mit der Meat Integrity Solution bringen Sie sämtliche Schlachtdaten in einer dreifach gesicherten Cloud unter.

Industriecomputer

Hardware-Produkte, die auch bei extremen Situationen im 24/7-Dauerbetrieb ausfallfrei bleiben: Die Industriecomputer von SLA sind nicht nur äußerst intelligent, sondern halten auch eine Menge aus.

Industrie 4.0 in der Lebensmittelproduktion:

So kommen Sie weiter.

Digitaler produzieren heißt: wirtschaftlicher, effizienter, sicherer. Mit SLA an Ihrer Seite machen Sie Industrie 4.0 zu Ihrem Alltag. Mit Prozessen, die sich selbst organisieren und optimieren, mit nie dagewesener Rückverfolgbarkeit und Transparenz, mit Maschinen, die miteinander und Ihrer ERP kommunizieren. In welchem Bereich der Lebensmittelwirtschaft Sie auch zu Hause sind: Wir finden einen gemeinsamen Weg.

Der SLA Connector – schnell erklärt

Wie soll Industrie 4.0 gelingen, wenn die Produktionsmaschinen in Ihrem Unternehmen eine andere Sprache sprechen als Ihre Lagersoftware und Ihre ERP? Der SLA Connector ist die Lösung für alle Verständnisprobleme im Automatisierungsprozess. Er erkennt alle Peripheriegeräte, sammelt die Daten, übersetzt sie in eine einheitliche Sprache und integriert sie in Ihre ERP. Wie einfach Ihr Interface-Management mit dem SLA Connector funktioniert, zeigt Ihnen unser kleiner Film. Weitere Informationen – zum Beispiel, wie Sie ihn kostenlos testen können – erhalten Sie hier.

Leistung Eins

Mehr erfahren

Eine Web-Applikation für die Österreichische Fleisch Kontrolle (ÖFK)

Web-Applikationen von SLA machen die digitale Welt einfacher und übersichtlicher. Vor allem, wenn viele Nutzer von unterschiedlichen Standorten aus auf denselben Datenpool zugreifen möchten., spielen sie ihre Stärken aus. Wie bei der Web-Applikation für die Österreichische Fleisch Kontrolle (ÖFK). 75 Schlachtbetriebe aus ganz Österreich konnten zu einer zentralen Informations-Plattform zusammengeschlossen werden – und genießen eine ganze Reihe von Vorteilen. Mehr erfahren.

Time to come home!

Time to come home!

Ende der Propak in Ho Chi Minh City und damit Zeit für unseren CEO zurück nach Quakenbrück zu kommen! Wir können den Montag kaum noch erwarten und freuen uns schon jetzt auf deine neuen Eindrücke, Ideen und Storys, die du uns im Gepäck aus Asien mitbringst!
Mehr erfahren
SLA auf der IFFA 2019!

SLA auf der IFFA 2019!

Bald ist es soweit: Die IFFA 2019 öffnet ihre Türen für die neusten Innovationen der Fleischbranche. Gemeinsam mit unseren Partnern ATTEC Automation und FPT präsentieren wir unsere Sicht einer Smart Factory mit all ihren Vorteilen.
Mehr erfahren
Wohin steuert die Fleischproduktion?

Wohin steuert die Fleischproduktion?

Es sind drängende Fragen, die Fleischproduzenten, -verarbeiter und -veredler heute beschäftigen: Wie lassen sich die notwendigen Digitalisierungsmaßnahmen wirtschaftlich erfüllen? Wie die steigenden Anforderungen an Lebensmittelsicherheit und -qualität? Was bedeutet Industrie 4.0 in der Lebensmittelindustrie? Und wer bringt mich dahin?
Mehr erfahren
Dual studieren bei SLA!

Dual studieren bei SLA!

Wussten Sie eigentlich, dass Sie bei uns auch ein duales Studium absolvieren können? Wir arbeiten eng mit der Hochschule Osnabrück zusammen, die eine Vielzahl dualer Bachelor- und Masterstudiengängen anbietet und damit Studierenden neue Perspektiven eröffnet.
Mehr erfahren
Digitale Strategien für die Instandsetzung und Wartung

Digitale Strategien für die Instandsetzung und Wartung

Predictive Maintenance ist im Zuge der Digitalisierung in aller Munde. Auch wir sehen in dem Ansatz der vorausschauenden Wartung erhebliches Potenzial hinsichtlich der Verbesserung von Maschinenlaufzeiten und der Unterstützung der Maschinenauslastung.
Mehr erfahren

Was können wir für Sie tun?

Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Wünsche, Fragen, Anforderungen an die Digitalisierung. Sagen Sie uns Ihre. Wir melden uns umgehend zurück.

 

+49 (0) 5431 9480-0

Kontaktformular

Kontaktformular