Digitale Bestellplattform für
Futtermittellieferanten

N.N.


N.N.
Geschäftsführer Futtermittellieferant

"Für uns war die App ein notwendiger und richtiger Schritt in Richtung Digitalisierung. In SLA haben wir dabei einen IT-Partner gefunden, der unsere Anforderungen mit Leidenschaft für das Projekt optimal erfüllt hat."

Dirk Gausmann Software Engineer SLA


Dirk Gausmann
Software Engineer SLA

"Die Nutzer der Bestell-App wollen, wie im Privaten auch, ihre Bestellungen schnell und unkompliziert tätigen. Daher haben wir unseren Fokus bei der Entwicklung insbesondere auf die Usability gesetzt."

Mit der Aufgabe, die voranschreitende Digitalisierung innerhalb der Agrarbranche aktiv zu gestalten, ihren Kunden aus der Landwirtschaft den Warenbestellvorgang zu vereinfachen und gleichzeitig die Auftragsbearbeitung für die eigenen Mitarbeitenden zeitsparender und effizienter aufzustellen, war ein Futtermittellieferant auf der Suche nach einer passenden digitalen Lösung, die sich nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur integriert. 

Mit einer individuell gestalteten App, die auf jedem Endgerät abrufbar und kostenlos downloadbar ist, wurde eine digitale Lösung geschaffen, mit der die Kunden des Futtermittellieferanten heute einfach, schnell und flexibel ihre Futtermittelbestellungen tätigen können – jederzeit und egal ob im Stall, von unterwegs oder zuhause. 

Und mit diesen Produkten ist es möglich:

Mit der neuen Bestell-App reagiert der Futtermittellieferant auf das veränderte, digitale Kauf- und Nutzungsverhalten seiner Kunden. Machen diese ihre täglichen Stallrundgänge und prüfen den Futterbestand, so können sie heute direkt reagieren, flexibel sein und das fehlende Futter mobil bestellen – ganz unabhängig von Ort und Zeit. 

Bestell-App in zwei Ausführungen: eine für die Bestellung von Geflügelfutter und eine für die Bestellung von Schwein- und Rinderfutter
Abrufbar unter iOS, Android, Web und auf jedem beliebigen Endgerät
Moderner Zugang zu den Services und Produkten
Intuitive und nutzerfreundliche App-Bedienung
On- und Offline-Funktionalität
Einfaches Aufgeben von neuen Futtermittelbestellungen oder Einsehen vergangener und erneutes Bestellen - übersichtlich und mit nur wenigen Klicks
Erstellung und Verwaltung eigener Silos, Benutzerkonten, Lieferadressen und mehr
Jederzeit Überblick über aktuellen Lieferstatus
Schnelle Kontaktaufnahme mit dem richtigen Ansprechpartner
Zusätzliches Web-Dashboard für verbesserten Kundenservice
Vollständige Integration ins vorhandene ERP-System von Microsoft
Beschleunigter Bestellprozess für beide Seiten

Weitere Projekte

de_DE
Nach oben scrollen